Verbandsarbeit und Forschung


Die Motivation immer neue zukunftsorientierte Produkte zu entwickeln und Technologien zu verbessern, lässt uns in den Verbänden des Lötens aktiv und engagiert mitarbeiten. In zahlreichen Gemeinschafts-Forschungsprojekten mit Wissenschaft und Industrie tauschen wir uns aus und ergänzen uns optimal.
Im Forschungsverbund mit namhaften Hochschulen und Instituten, erhalten wir vielschichtige Erkenntnisse, um gemeinsam mit unseren Kunden neue Produkte zu entwickeln und bestehende Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Im Verband setzen wir uns für unsere Forschungsprojekte beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und anderen Ministerien ein. So kommen Förderprogramme zustande, deren Ergebnisse wir direkt für unsere Kunden umsetzen können.
In Verbänden und Vereinigungen vertreten wir die Interessen der deutschen Industrie auf internationaler Ebene.
So arbeiten wir unter anderem im DVS-Verband in folgenden Gremien: